Uuuups ... Fehler 404
Es tut uns leid, die gesuchte Seite existiert nicht.
Gehen Sie zu Startseite

Die neuesten Beiträge

Sankt Michaelisdonn: Von Kohl, Kanälen und Dämmen

Sankt Michaelisdonn
0
Ein sehr beliebtes Gericht in Deutschland ist Kohlsuppe mit Würstchen. Ein grosser Teil der Deutschen "Kohlproduktion" findet in der Region Dithmarschen statt. Dieser Fleck an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins bietet aber mehr, als nur Landwirtschaft. Bei meinem Besuch in Sankt Michaelisdonn habe ich Hotelier Jan...

Schleswig: Geschichtsträchtig und gerne vergessen

1
Wikinger, König Abel, ein phänomenaler Globus und umtriebige Menschen. Das sind einige Eckpunkte, die du bei einem Besuch in Schleswig auf dem Radar haben musst. Meine Reise durch Schleswig-Holstein wird immer spannender. Im Ringhotel Waldschlösschen haben ich die Familie Behmer kennen und schätzen gelernt....

Kiel: Mehr als nur ein Hafen

Kiel
1
Kiel, die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins gehört zu den 30 grössten Städten Deutschlands. Sie ist das Zentrum der Kiel-Region und liegt an der Kieler Förde (Ostsee). Bei meinem Besuch in Kiel ist mir etwas aufgefallen: Hier gibt es viel mehr zu sehen, als nur der Hafen. Der...

Hohwacht: Die Ruhe selbst

Hohwacht
4
Hohwacht ist der Geheimtipp für alle, die gerne ihre Ruhe haben, aber trotzdem nicht auf Abwechslung im Urlaub verzichten wollen. Hohwacht war auch die erste Station, die ich auf meiner Schleswig-Holstein Reise besucht habe. Das Ringhotel Resort & Spa Hohe Wacht hat sich dabei...

Schleswig-Holstein, die Perle zwischen Ostsee und Nordsee

Schleswig-Holstein
4
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen Ost- und Nordsee. Im hohen Norden Deutschlands können Ferien am Meer und auch mitten auf dem platten Land gemacht werden. Im Herbst 2019 durfte ich auf Einladung der Ringhotels diesen tollen Landstrich kennen lernen. Angetroffen habe ich eine wunderschöne...

Das gehört in meine Reiseapotheke

Reiseapotheke
0
Reisen macht Spass. Wie ärgerlich ist es dann, wenn gesundheitliche Komplikationen auftreten. Gut beraten ist, wer seine Reiseapotheke dabei hat und dieses regelmässig überprüft. Ich habe dir ein paar Tipps in meinem YouTube-Video zusammengestellt. Damit du deinen Urlaub unbeschwert geniessen kannst, macht es Sinn, dass...