Nach vier Jahren Abwesenheit hebt sich der Vorhang wieder: IVO ist zurück. Sein drittes Album widmet er allen Kindern auf diesem Planeten und hofft, dass diese eines Tages all dieselben Rechte und Möglichkeiten haben werden.
https://itunes.apple.com/ch/album/ivo/id799341301 

Ich muss gestehen: Ivo ist einer meiner Lieblings-Musiker auf diesem Planeten. Er ist nicht der Erfolgreichste, aber der Liebenswürdigste. Seine grandiose Musik begleitet mich seit vielen Jahren. Gerne erinnere ich mich an die vielen Interviews mit Ivo währen meiner Radio und TV Zeit zurück. Ivo war immer zurückhaltend, nie aufdringlich aber immer charmant und ein wirklich spannendender Gesprächspartner.

Ivo hat den ganz grossen Druchbruch in der Schweiz nie geschafft. An der Musik kann es ja wohl kaum gelegen haben, denn diese stösst nicht nur bei Fans auf offene Ohren. Mal war es wohl Fehlplanung der Plattenfirma, mal das Quentchen Glück, mal such auch die Ignoranz gewisser Radios und Medien und ganz bestimmt hin und wieder auch Unvermögen. Es können ja nicht immer nur andere Schuld sein. Trotzdem. Mehr ist möglich.

Vor einigen Jahren gewann Ivo das Baltic Music Festival (Karlshamn), sozusagen das San Remo des Nordens, und Ivo war der grosse Star in Südschweden. Ich erinnere mich aber gerne an die lustigen Stunden in Schweden mit Ivo und seiner Crew.

An dieser Stelle hoffe, ich das Ivo’s drittes Album „IVO“ sich in die Herzen der Musikfans spielt und Ivo den Respekt erhält, den er verdient hat. Das Album ist wirklich erstklassig.

Fotos vom Baltic Music Festival (Fotos ulla)

IMG_0904 IMG_0906 IMG_0918 IMG_0926 IMG_0928 IMG_0931 IMG_0934 IMG_1160

1 Kommentar

Kommentar verfassen