7.7 C
Chur
Freitag, 19 April 2019

Das neue Skandinavien Reisehandbuch ist da!

Ich durfte wieder den ganzen Teil über Schweden verfassen.

Ich bin stolz, wie Anton. Das neue Skandinavien Reisehandbuch ist soeben bei mir eingetroffen. Wie schon im letzten Jahr, durfte ich den Teil über Schweden recherchieren, schreiben und mit meinen Fotos versehen. Dieses Buch ist die beste Inspirationsquelle für deine nächsten Skandinavien-Reise.

Schön einsortiert, die Reisehandbücher. (Foto: Andrea Ullius)

Heute haben ich Post aus Deutschland bekommen. Zwei Kisten voller Bücher. Endlich sind meine Exemplare des brandneuen Skandinavien Reisehandbuchs eingetroffen. Bereis zum zweiten mal zeichne ich mich für den Teil über Schweden verantwortlich.

So einen Reiseführer zu schreiben ist eine grosser Herausforderung. Man muss exakt arbeiten, fundiert recherchieren und dann noch so schreiben, dass es dem geneigten Leser auch eine gewisse Portion Unterhaltung bietet. Ich finde, dass mir das imvorliegenden Fall ziemlich gut gelungen ist. Stolz bin ich natürlich auch, dass die meisten Fotos aus meiner Kamera stammen.

Inhalt Skandinavien Reisehandbuch

Folgende Länder werden im Skandinavien Reisehandbuch behandelt: Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Island, Färöer, Grönland. Nebst einer Titelgeschichte findest du jeweils diverse Routen für deine nächste Reisen. Zusätzlich gibt der Serviceteil noch viele wertvolle Informationen.

So sieht das Skandinavien Reisehandbuch aus.

Das Skandinavien Reisehandbuch ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich. ISBN 978-3-89355-826-1

Übrigens: wenn du noch mehr über Schweden wissen möchtest, dann besuch meine Webseite schwedenhappen.ch

Andrea Ulliushttps://www.ullala.ch
Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.

Wir wär's mit diesen Artikeln?

video

Von Messern und der Camping Küche

Ich wage mich langsam aber sicher in die Camping Küche. Auf meinem Weg zum Camper habe ich mich nach guten Messern umgesehen und bin...

Beda Gujan: Hosang wäre stolz auf’s Plankis

Das Plankis in Chur verarbeitet 400'000 Kilogramm Milch jährlich, bietet 130 geschützte Arbeitsplätze an und hat ein Budget von 7.5 Millionen Franken. Lenker und...

Kontiki Reisen am Harvest Festival gewürdigt

Seit zwei Jahren arbeite ich mit meinem Projekt schwedenhappen.ch mit dem Spezialisten für Skandinavienreisen "Kontiki Reisen" zusammen. Sowohl mir, also auch  Kontiki liegt Verantwortungsvolles...

Diesen Artikel teilen!

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.

Beliebte Artikel

Das neue Skandinavien Reisehandbuch ist da!

Ich bin stolz, wie Anton. Das neue Skandinavien Reisehandbuch ist soeben bei mir...

Leuchtturm, Watt und ein herbes Jever

Wer von euch kennt die Nordsee im Deutschen Bundesland Niedersachsen? Bis im Herbst...

10 Gründe, weshalb du Livigno besuchen solltest

Kennst du Livigno? Bis vor einigen Wochen war mir der italienische Ort an...