White Guide: Essen in Skandinavien

Kürzlich ist die neue Ausgabe des White Guide Restaurantführers veröffentlicht worden. Während in unseren Breitengraden die Gastro-Liebhaber Gourmettempeln, mit Guide Michelin Sternen oder Gault Millau Punkten hinterherhecheln, steht die Skandinavische Feinschmeckerszene auf die Empfehlungen des White Guide. Der Schwedische Verlag produziert nebst „Sveriges bästa  Restauranger“ auch die Varianten „Sveriges bästa Caréer“ und „Nordi“ für ganz Skandinavien. Bewertet werden Essen (40 Punkte), Getränke (20 Punkte), Service (20 Punkte) und Ambiente (20 Punkte). Rangiert werden die Restaurants zum Schluss in Kategorien: Internationale Meisterklasse, Meisterklasse, Ausgezeichnete Klasse, Gute Klasse und Empfehlenswerte Klasse.

Wer mehr über den White Guide lesen möchte, dem empfehle ich meinen Blog-Artikle auf meiner Seite www.schwedenhappen.ch.

Text: Andrea Ullius
Foto: Andrea Ullius

Diesen Artikel teilen!

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.

Beliebte Artikel

Beliebte Beiträge