12.5 C
Chur
Freitag, 19 April 2019

White Guide: Essen in Skandinavien

Kürzlich ist die neue Ausgabe des White Guide Restaurantführers veröffentlicht worden. Während in unseren Breitengraden die Gastro-Liebhaber Gourmettempeln, mit Guide Michelin Sternen oder Gault Millau Punkten hinterherhecheln, steht die Skandinavische Feinschmeckerszene auf die Empfehlungen des White Guide. Der Schwedische Verlag produziert nebst „Sveriges bästa  Restauranger“ auch die Varianten „Sveriges bästa Caréer“ und „Nordi“ für ganz Skandinavien. Bewertet werden Essen (40 Punkte), Getränke (20 Punkte), Service (20 Punkte) und Ambiente (20 Punkte). Rangiert werden die Restaurants zum Schluss in Kategorien: Internationale Meisterklasse, Meisterklasse, Ausgezeichnete Klasse, Gute Klasse und Empfehlenswerte Klasse.

Wer mehr über den White Guide lesen möchte, dem empfehle ich meinen Blog-Artikle auf meiner Seite www.schwedenhappen.ch.

Text: Andrea Ullius
Foto: Andrea Ullius

Andrea Ulliushttps://www.ullala.ch
Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.

Wir wär's mit diesen Artikeln?

Wochenmarkt: Frisch und knackig

Endlich wieder Wochenmarkt! Das höre ich bei beinahe allen Geschäften in der Churer Altstadt. Jedes Jahr findet von Mai bis Oktober am Samstag der...

Von Safran, Orangensenf und dem Bratwurstäquator in Thüringen

Wer denkt bei Senf und rotem Safran an Thüringen? Keiner! Sollte man aber. Denn nebst der Thüringer Rostbratwurst und leckeren Klössen hat die kulinarische Vielfalt...

10 Gründe, weshalb du Livigno besuchen solltest

Kennst du Livigno? Bis vor einigen Wochen war mir der italienische Ort an der Grenze zur Schweiz in erster Linie als Einkaufsort...

Diesen Artikel teilen!

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.

Beliebte Artikel

Das neue Skandinavien Reisehandbuch ist da!

Ich bin stolz, wie Anton. Das neue Skandinavien Reisehandbuch ist soeben bei mir...

Leuchtturm, Watt und ein herbes Jever

Wer von euch kennt die Nordsee im Deutschen Bundesland Niedersachsen? Bis im Herbst...

10 Gründe, weshalb du Livigno besuchen solltest

Kennst du Livigno? Bis vor einigen Wochen war mir der italienische Ort an...