Im Oktober 2016 jährt sich die Fertigstellung der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn zum 100. Mal. 1916 wurde die Brücke über den sibirischen Strom namens „Väterchen Amur“ vollendet. Mit dem damals 2,6 km langen Bauwerk war die heutige Strecke der Transsib nach 25 Jahren abgeschlossen. Zum Jubiläum hat mein Partner Kontiki Reisen einige Spezialreisen zusammengestellt. Bereise die faszinierende Eisenbahnstrecke mit den Sonderzügen „Zarengold“ und „Golden Eagle“.

„Zarengold“: Erlebnis pur von Peking bis Baikalsee

Er gilt als das grösste Süsswasserreservoir und ist mit ca. 1640m der tiefste See der Welt: der Baikalsee. Geniesse diesen traumhaften See mit seiner faszinierenden Natur drei Tage lang auf der exklusiven Kontiki-Spezialreise „Erlebnis pur von Peking bis Baikalsee“. Du siehst die schönsten Gebiete der „Transsib“ mit dem Sonderzug Zarengold von Peking bis Irkutsk und übernachtest als besonderes Highlight in einer monglischen Jurte.

15-tägige Kontiki-Spezialreise „Erlebnis pur von Peking bis Baikalsee“
ab Fr. 6520.- pro Person bei 2 Personen in Kat. I Standard Kabine
Reisedatum 18.06.-02.07.2016

Alle Informationen zu dieser Reise erhältst du auf der Homepage von Kontiki oder ruf einfach einen Spezialisten unter der Nummer +41 56 203 66 77 an.

„Die Mongolei ist ein vielfältiges Land. So habe ich die Hauptstadt Ulan Bator als überraschend urbanes Pflaster wahrgenommen. Umso faszinierender ist es, wenn man die Stadt hinter sich lässt und dann in eine ganz andere Welt eintaucht: Unendliche Weiten und absolute Abgeschiedenheit erwarten den Reisenden. Besonders faszinierend fand ich, wie die einheimischen Nomadenfamilien ihr Leben unter zum Teil sehr harten Wetterbedingungen meistern. Und dennoch sind sie mit sich und dem Leben zufrieden. Der absolute Höhepunkt war für mich die Übernachtung in einer Jurte: mitten in der Natur und über mir ein Himmel mit unzähligen Sternen.“ (Elsbeth Hüsser, Projektleiterin Gruppenreisen)

„Golden Eagle“: Mit Stil und Klasse quer durch Russland

Möchtest du die ursprüngliche „Transsib“-Strecke bereisen, aber nicht auf den Komfort verzichten? Dann empfehle ich dir die 15-tägige Reise „Mit Stil und Klasse quer durch Russland“ im Luxuszug „Golden Eagle“ von Moskau nach Wladiwostok. Neben der faszinierenden Landschaft gehören die Begegnungen mit Einheimischen in Russland und in der Mongolei sowie das abwechslungsreiche Ausflugsprogramm zu den Highlights.

15-tägige begleitete Reise „Mit Stil und Klasse quer durch Russland“
ab Fr. 14340.- pro Person bei 2 Personen im Doppelabteil
für Abreisen im Mai

Weitere Reisetermine und alle Informationen zur Reise findest du auf der Homepage von Kontiki Reisen.

Und wenn du nicht so der Sibirien und Russland Typ bist, dann empfehle ich dir Schweden als Reiseziel. Auf meiner Webseite www.schwedenhappen.ch findet du ganz viele Tipps zu diesem fantastischen Land.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.